Titelbild von Paul Murry
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Christmas Parade 9
 
CP 9/1 Christmas in Duckburg (Weihnachten in Entenhausen) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VI/3/693 · E: 1958-04-06 · V: 1958-12 · 20 S.
Nur Zeichnungen von Barks
D: MM 50-51/59 (19 5/6) [F1]; TGDD 52 (19 5/6) [F2]; BL-DD 23 [F1]
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Dagobert Duck; Panzerknacker
Eitel Friedrich Eidergans [Jolly Ollie Eiderduck]; Gudrun [-]; Jean [Alphonse]; Pierre [Pierre]; - [Gare]; - [Gretel]; - [Ingaborg]
Aufgrund einer Wette mit Eitel Friedrich Eidergans [Ollie Eiderduck] beauftragt Dagobert Donald und die Neffen, aus Kanada eine Edeltanne zu holen, die höher als der Kirchturm ist; im Gegenzug verpflichtet er sich, auf dem Marktplatz ein Riesenrad aufzustellen. Eidergans heuert die Panzerknacker an, damit sie ein Stück aus der Tanne heraussägen; doch mit Hilfe des Riesenrads erreicht die Tanne die geforderte Höhe.
3 Bildstreifen/Seite.
Script von Bob Gregory.
Im 2. Panel von S. 1 hat Barks den Namen seiner Frau Garé verewigt.
MM 50-51/59, TGDD 52: Wegen eines Überleitungstextes fehlt das 1. Panel von S. 7.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.