Titelbild von einem unbekannten Zeichner
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Four Color 79
 
FC 79/1 The Riddle of the Red Hat (Rätsel um einen roten Hut) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VI/1/161 · E: 1945-04-27 · V: 1945-08 · 11 S.
D: SSSH [NF]; MMML [NF]; BL-DD 5; MMB 43/98 [NF]; CBC 2
Micky Maus; Minni Maus; Goofy; Klarabella; Kater Karlo
Kater Karlo [Pete]; Klaubinger [Harvey Whoosit]
Micky spricht eine Juwelendiebin an, die er wegen ihres Hutes irrtümlich für Minni hält. Diese hält ihn für ihre Kontaktperson und übergibt ihm einen falschen Diamantenring, in dem der gestohlene Reipur-Rubin [Faith Ruby] verborgen ist. Kater Karlo wiederum hält Minni, ebenfalls wegen ihres Hutes, für die Diebin und bringt sie zu seinem Boß Klaubinger [Harvey Whoosit]. Micky macht sich auf die Suche nach Minni und wird von Klaubinger gefangengenommen; doch als Goofy aufkreuzt, kann Micky den Gaunern weismachen, sie wären von Polizei umstellt, und sie außer Gefecht setzen.
Barks' einzige Micky-Maus-Geschichte.
SSSH wurde im Doppelpack mit MM 32/86 verkauft. Titel hier: »Das Rätsel des roten Hutes«. Nachgezeichnet.
MMML enthält einen handgeletterten Nachdruck der Version aus SSSH. S. 1 wurde verkleinert abgedruckt und bearbeitet. Titel hier: »Das Rätsel des roten Hutes«.
MMB 43/98 ist ein sog. »Jubiläums-Magazin« im Mini-Format (ca. DIN A8). Titel hier: »Das Rätsel des roten Hutes«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.