Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Italian Publications 2000
 
I 2000/1 Somewhere in Nowhere (Irgendwo im Nirgendwo) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
E: 1997-??-?? · V: ????-?? · 28 S.
Nur Script/Entwurf von Barks
D: TGDD 193 [NF]
Donald Duck; Dagobert Duck
- [Sumbody B. Anybody]; - [Eagle-Eye Edgar]; - [Permy Frost]; - [Hermit Hank]; - [Hamalot McSwine]; - [Miner Moe]; - [Paddon]; - [Sourdough Sally]; - [Stomach Pump]
[US] Donald arbeitet als Bürgersteiginspektor für Dagobert. Bald kündigt er seine Stellung und fliegt nach Bearflanks, Alaska [Bibberbach], dem einzigen Ort, wo Dagobert nicht das Monopol auf dem Arbeitsmarkt hat. Allerdings gibt es dort einen anderen Monopolisten, Hamalot McSwine [Widukind Wuzich], mit dem Donald es sich sofort verscherzt. Er findet schließlich eine Anstellung als Postzusteller, die aufgrund einer Intrige McSwines in einer wilden Hundeschlittenfahrt durch das arktische Niemandsland resultiert.
Barks hat zu dieser Geschichte nur einen Handlungsentwurf verfaßt (Ende 1995 oder Anfang 1996), der in Absprache mit Barks von John Lustig zu einem Script ausgebaut und von Pat Block ins Reine gezeichnet wurde. Eine Zeitlang arbeitete auch Daan Jippes an der Story.
Diese Story war ursprünglich als Tenpager geplant und wurde später zu einer Fortsetzungsgeschichte mit 2mal 14 Seiten erweitert.
Welt-Erstveröffentlichung (mit italienischem und Originaltext) November 2000 im italienischen Tesori 3.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.