Galerie
 
Die Gemälde von den viereckigen Eiern
 
Barks bezeichnete »Lost in the Andes« (FC 223/2, deutsch: »Im Land der viereckigen Eier«) einmal als eine seiner Lieblingsgeschichten, und sie hat in der Tat einen geradezu surrealen Charme. Er malte das Titelbild in den 70er Jahren 2 Mal in Öl und reichte in den 80er Jahren eine erweiterte Fassung nach.
 
Titelbild FC 223
(April 1949)
Dieses Titelbild lieferte Barks am 24. November 1948 ab.
»Eight-Cornered Eggs«
(9-73)
»Square Eggs«
(13-73)
In den 80er Jahren kombinierte Barks das Titelbildmotiv mit einem Splashpanel aus der Geschichte selbst. Diesmal ist auch Dagobert dabei - nun, »return« heißt »Rückkehr«!
»Lost in the Andes«
(1996/97)
Buntstiftzeichnung.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 16. Januar 2003
 
Abbildungen © Disney.