Galerie
 
Der Maler
 
Nachdem Barks 1966 in Rente gegangen war, konnte er sich endlich vollauf der Malerei widmen - und machte dies in den nächsten 30 Jahren zu seiner Hauptbeschäftigung.
 
Mehrfach verwendete Motive
Einige Motive verwendete Barks mehrmals in nahezu unveränderter Form in seinen Duck-Ölgemälden. Häufig gingen diese auf besonders beliebte Comictitelbilder zurück.
Die Segelboot-Gemälde   2002-11-19
Die Geldsee-Gemälde   2003-01-08
Die Bullet-Valley-Gemälde   2002-11-19
Die Duckenburgh-Gemälde   2002-11-19
Die Schulpolizist-Gemälde   2003-01-08
Die Schatzinsel-Gemälde   2003-01-08
Die Wudu-Hudu-Gemälde   2002-11-19
Die Halloween-Gemälde   2002-11-19
Die Porträt-Gemälde   2003-02-02
Die Geldburg-Gemälde   2002-11-19
 
Gemälde nach Titelbildern   2003-02-04
 
Titelbilder nach Gemälden   2003-01-08
 
Gemälde in Entstehung
Barks fertigte für seine Gemälde häufig mehrere Layoutstudien an, die gut erkennen lassen, wie er den Bildaufbau nach und nach perfektionierte.
 
 
»The Lucky Dime«   2009-04-18
 
 
Famous Figures of History as They Might Have Looked Had Their Genes Gotten Mixed with Waterfowl
Zwischen 1978 und 1980 konzentrierte Barks sich auf die Karikierung berühmter Gestalten aus Geschichte, Mythologie und Populärkultur. Insgesamt entstanden so über 50 kleinformatige Aquarelle und rund ein halbes Dutzend Ölgemälde.
Die Klondyke-Waterfowls   2002-11-13
Die Western-Waterfowls   2002-11-15
Die Piraten-Waterfowls   2002-11-13
Die biblischen Waterfowls   2002-11-13
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 7. März 2010