Galerie
 
Die Duckenburgh-Gemälde
 
»The Old Castle's Secret« (FC 189/2, deutsch: »Das Gespenst von Duckenburgh«) stellte den zweiten Auftritt Dagoberts dar und zeigte erstmals alle fünf Ducks auf Schatzsuche. Barks malte das Titelbild 2 Mal in Öl und ließ sich von Szenen der Geschichte noch zu 2 weiteren Gemälden inspirieren.
 
Titelbild FC 189
(Juni 1948)
Dieses Titelbild lieferte Barks am 16. Januar 1948 ab.
»Old Castle«
(24-71)
»Old Castle with Scrooge«
(21-72)
In dieses Gemälde arbeitete Barks auch Dagobert ein, der aufgrund seines damals noch zu geringen Bekanntheitsgrades auf dem ursprünglichen Titelbild nicht zu sehen war.
Titelbild The Best of Donald Duck and Uncle Scrooge 1
(November 1964)
Dieses Titelbild, das einen Nachdruck von FC 189/2 illustriert, wird manchmal Barks zugeschrieben, der Zeichenstil deutet aber eher auf Tony Strobl hin. Barks griff für das Layout von 21-72 auch nicht auf dieses Titelbild zurück.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 16. Januar 2003
 
Abbildungen © Disney.