Titelbild von Walt Kelly
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 101
 
WDC 101/1 Donald Duck (Traum und Wirklichkeit) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VIII/1/87 · E: 1948-08-26 · V: 1949-02 · 10 S.
D: TGDD 93; BL-WDC 14; MM 48/95; BCS 5
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Daisy Duck
Humperdink [Gobblechin]; - [Chatterbeak]
Donald leidet an entsetzlichen Alpträumen. Der Arzt diagnostiziert Nervi caputis caputti und verschreibt ihm das Häkeln von Zierdeckchen. Weil das nichts hilft, bleibt nur noch Methode Beta: Donald muß im wirklichen Leben durch irgend etwas in Ängste versetzt werden, die noch grauenhafter als seine Träume sind. Die Versuche der Neffen schlagen fehl; doch dann erfährt Daisy von seinen Häkelarbeiten und will ihn für einen Vortrag in ihrem Damen-Klub [Needlework Club] verpflichten. Als sie auf Donald einen Suchtrupp der Kreuzstich-Klicke und der Lochstickerei-Lobby sowie ein Geschwader der Freunde feiner Filetarbeiten [Petit Point Embroidery Club, Tuesday Tatting Circle, and a flying squadron of companions of needlework] ansetzt, wählt er das kleinere Übel und sucht Zuflucht in einem Löwenkäfig. Er ist geheilt.
CBL-Titel: »Donald Duck's Worst Nightmare«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.