Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 139
 
CBL VIII/2/394 · E: 1951-05-10 · V: 1952-04 · Cover
Nur Zeichnungen von Barks
D: -
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Ein Neffe bringt seinem Lehrer Donald eine Dose Apfelmus.
 
WDC 139/1 Donald Duck (Die Reisetaube) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VIII/2/415 · E: 1951-07-26 · V: 1952-04 · 10 S.
D: MM 9/52 [F1]; TGDD 11 [F2]; GM 10/81 [F2]; TGDD 122 [F2]; BL-WDC 20 [F1]; BCS 7 [F1]
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Daisy Duck
Blitzstrahl [Speedray]; Goldpfeil [Sabrejet]; Turbodüse [Rocket Wing]; - [Hogan]
Die Neffen haben eine Reisetaube namens Turbodüse [Rocket Wing], die für Taubenrennen allerdings nur bedingt geeignet ist, weil sie sich durch Pfeiftöne von ihrem Kurs abbringen läßt. Donald mißbraucht die Taube dazu, Daisy von der Möweninsel [San Mackerel Island] einen Liebesbrief zu schicken. Als die Neffen seinen Brief austauschen und damit Daisys Zorn auf ihn lenken, rächt er sich, indem er Turbodüses nächstes Rennen sabotiert. Schwer enttäuscht wollen die Kinder Turbodüse verkaufen; doch die Taube ist rehabilitiert, als sie Donald und Daisy aus Seenot rettet.
CBL-Titel: »Rocket Wing Saves the Day«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildungen © Disney.