Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 149
 
CBL VIII/3/531 · E: 1952-07-31 · V: 1953-02 · Cover
Nur Zeichnungen von Barks
D: -
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Donald will Schi fahren - während die Neffen sich schon darauf vorbereiten, Erste Hilfe zu leisten.
 
WDC 149/1 Donald Duck (Wappen oder Zahl?) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VIII/3/533 · E: 1952-06-30 · V: 1953-02 · 10 S.
D: MM 2/54; KA 17; BL-WDC 22; TGDD 179; BCS 8; CBC 11
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Daisy Duck; Dicky, Dacky und Ducky
Euler [-]; Poth [Batty]; - [Ace]
Donald läßt sich von Professor Poth [Prof. Batty] zum Knoblismus [flipism] bekehren, der auf Entscheidungsfindung durch Münzwurf basiert. Als diese philosophische Methode ihm nur zu einem Bußgeld von 50 Talern wegen Benutzung eines Geldstücks anstelle des gesunden Menschenverstandes verhilft, macht Donald sich wutschnaubend auf die Suche nach Professor Poth. Mit Hilfe der knoblistischen Methode gelingt es ihm um ein Haar, den Professor aufzuspüren - würde nicht Daisy ihn abfangen und ihn zwingen, mit ihr und ihren Nichten in den neuen Wildwestfilm zu gehen: »Das Blutbad von Bilbao« [Gore in the Gully].
CBL-Titel: »Flip Decision«.
Erster Auftritt von Dicky, Dacky und Ducky [April, May, and June] bei Barks, allerdings noch namenlos und mit etwas atypischem Aussehen (Schnabelwulst).
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildungen © Disney.