Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 173
 
CBL IX/1/86 · E: 1954-08-12 · V: 1955-02 · Cover
Nur Script/Entwurf von Barks
D: MM 1/56
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Die Neffen haben die Finger von Donalds Gummihandschuh zu Luftballons aufgeblasen.
Nur Vorzeichnung von Barks; das veröffentlichte Cover wurde bei Western aus unbekannten Gründen von einem anderen Zeichner (Paul Murry) getuscht.
 
WDC 173/1 Donald Duck (Gute Vorsätze) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL IX/1/87 · E: 1954-03-25 · V: 1955-02 · 10 S.
D: MM 1/56 [F1]; TGDD 15 [F2]; MM 1/87 [F1]; BL-WDC 27 [F1]; MM 1/01 [F1]; BCS 9 [F1]; CBC 13 [F2]
Donald Duck; Tick, Trick und Track
- [Lincoln]; - [Washington]
Die Neffen haben sich zum neuen Jahr vorgenommen, nie wieder zu spät zur Schule zu kommen, und Donald, sich nie wieder aufzuregen. Da die Kinder sich als Buße festgesetzt haben, einen Monat lang den Abwasch zu machen, legt Donald eine künstliche Fährte von einem Riesenvogel an und verleitet die Kinder so dazu, ihren Vorsatz zu brechen. Im Gegenzug verlangen die Kinder von Donald, daß er bei Nichteinhalten seines Vorsatzes Wegwerfgeschirr aus Pappe kauft. Aber alle Versuche, Donald bei seinem Schitraining aus der Ruhe zu bringen, sind vergebens. Erst als Donald erfährt, daß Tick [Louie] seine Eskapaden gefilmt und ans Fernsehen verkauft hat, verliert er die Geduld.
CBL-Titel: »New Year's Revolutions«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildungen © Disney.