Titelbild von Paul Murry
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 189
 
WDC 189/1 Donald Duck (Das harte Naturgesetz) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL IX/2/265 · E: 1955-06-30 · V: 1956-06 · 10 S.
D: MM 7/57 [F1]; TGDD 17 [F2]; GM 3/83 [F1]; KA 21 [F1]; BL-WDC 30 [F1]; MM 21/02 [F1]; BCS 10 [F1]; CBC 14 [F2]
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Durus [-]
Donald möchte einen Baum pflanzen, doch weder Linde noch Stumpfahorn kommen gegen die Maulwürfe, Raupen und Vögel seines Gartens an. Schließlich besorgt er sich einen besonders widerstandsfähigen Baum: die mongolische Dornmaulbeere [Mongolian thorned mulberry] aus der sturmgepeitschten mongolischen Hochebene. Der Baum gedeiht prächtig, pflanzt sich dann aber mit beängstigender Geschwindigkeit fort. Die Sache kommt wieder ins Lot, als Donald der Natur ihren Lauf läßt - allerdings muß er seinen Traum von einem eigenen Park aufgeben.
CBL-Titel: »Gopher Goof-Ups«.
MM 21/02: Aufgrund von Werbung teilweise verschobene Seitenanfänge, die Geschichte ist aber komplett.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.