Titelbild von Paul Murry
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 192
 
WDC 192/1 Donald Duck (Donald, der Herr über alle Geschöpfe) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL IX/2/295 · E: 1955-09-22 · V: 1956-09 · 10 S.
D: MM 13/57 [F1]; TGDD 18 [F2]; KA 27 [F1]; BL-WDC 31 [F1]; BCS 11 [F1]
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Eukalyptos [Blabaway Utterbunk]; - [H. O. Bo]
Vor 3000 Jahren hat der griechische Philosoph Eukalyptos [Prof. Blabaway Utterbunk] gesagt: »Der Mensch ist der Herr über alle Geschöpfe, über Tiere, Fische und Vögel. Und was sein Wille erstrebt, erreicht er.« Um den Neffen das zu beweisen, bewirbt Donald sich als Fischzuchtfachmann bei einer Lachsbrutanstalt. Doch von Fischzucht hat er keine Ahnung, und auch der Kampf gegen einen gefräßigen Eisvogel endet mit einer glatten Niederlage.
CBL-Titel: »The Master«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.