Titelbild von Paul Murry
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 201
 
WDC 201/1 Donald Duck (Verhängnisvolle Verwechslung) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL IX/2/389 · E: 1956-07-05 · V: 1957-06 · 10 S.
D: MM 21/58 [F1]; TGDD 20 [F2]; MM 36/84 [F2]; TGDD 126 [F2]; BL-WDC 33 [F1]; BCS 11 [F1]
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Daisy Duck; Daniel Düsentrieb; Helferlein
Ronald Bock [Donald Dock]; David Duck [Cornelius Coot]; Kaiser [Hogby]
Donald arbeitet im technischen Dienst des Wasserwerks. Versehentlich schüttet er ein starkes Färbemittel aus der Düsentriebschen Produktion, das er für Desinfektionsmittel hält, in das Trinkwasserreservoir. Düsentrieb soll Abhilfe schaffen, doch ihm fällt nur eine noch stärkere Farbe ein: Wasserblau [water-colored dye]. Die Ducks und Düsentrieb gehen ins Exil nach Timbuktu.
CBL-Titel: »The Dye Is Cast«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.