Titelbild von Tony Strobl
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 211
 
WDC 211/1 Donald Duck (Der Aprilscherz) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL IX/3/533 · E: 1957-04-18 · V: 1958-04 · 10 S.
D: MM 14/59 [F1]; TGDD 24 [F2]; TGDD 124 [F1]; BL-WDC 35 [F1]; BCS 12 [F1]
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Paul [Dick]; Quakfuß [Quackenfuzz]
Die Neffen schicken Donald in den April, indem sie ihm einreden, daß es auf der Insel Tuku Tiva Zaubersteine gäbe. Der nimmt den Scherz für bare Münze und verkauft stehenden Fußes sein Haus, um sich Schiffskarten zu besorgen. Doch am Ende wendet sich alles zum Guten, als er den Eingeborenen von Tuku Tiva eine Unmenge Kokosnüsse abkauft und sie mit beträchtlichem Profit weiterveräußern kann.
CBL-Titel: »Wishing Stone Island«.
Nach einer Idee von Barks' Tochter Peggy.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.