Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 230
 
CBL X/1/17 · E: 1959-01-02 · V: 1959-11 · Cover
Nur Zeichnungen von Barks
D: MM 33/60
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Daisy Duck; Oma Duck
Ein Dackel bleibt beim Sprung durch Donalds Reifen hängen.
 
WDC 230/1 Black Wednesday (Der Schwarze Mittwoch) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL X/1/21 · E: 1958-10-30 · V: 1959-11 · 10 S.
D: MM 34/60 [F1]; TGDD 26 [F2]; TGDD 127 [F1]; BL-WDC 39 [F1]; BCS 13 [F1]
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Dagobert Duck; Daniel Düsentrieb; Helferlein
Braver Büffel [-]; Weiser Rabe [Blubber Face]
Alljährlich am ersten Mittwoch im September [third Wednesday after Red Monday] fallen den Leuten in Entenhausen die Haare aus. Dagobert führt das auf seine Reise zu den Drahthaar-Indianern [Chillyboot Indians] in Kanada anno 1928 [1908] zurück, wo er gepanschtes Haarwuchsmittel verkaufte, das bei den Indianern Haarausfall bewirkte. Daraufhin belegte der Medizinmann Weiser Rabe [Blubber Face] ihn mit einem Fluch. Donald und die Neffen fahren mit einem von Düsentrieb erfundenen Haarwuchsmittel nach Kanada, um den Medizinmann zu bewegen, seinen Fluch zu widerrufen - leider ohne Erfolg, da das Mittel sich als zu stark erweist. Doch wie sich herausstellt, wurde der Schwarze Mittwoch ohnehin nur durch Dagoberts alljährliche Geldspeicherentlüftung verursacht.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildungen © Disney.