Titelbild von Tony Strobl
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 234
 
WDC 234/1 Riding the Pony Express (Der Pony-Expreß) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL X/1/61 · E: 1959-08-17 · V: 1960-03 · 10 S.
D: MM 42/60 [F1]; TGDD 26 (9 3/4) [F2]; KA 3 [F2]; MMJA (7 3/4) [F1]; BL-WDC 39 [F1]; BCS 13 [F1]
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Grunz [-]; Scharfe Schere [Scissor Bill]; - [Buffalo Bill]
Donald und die Neffen beteiligen sich an einer Gesellschaftsreise in den Wilden Westen, wo man auch zur alten Pony-Expreß-Route gelangt. Auf Vorschlag von Frau Grunz spielt man Indianer und Postbote; Donald erhält die Rolle des Postreiters. Als ein Kurierflugzeug der Regierung notlanden muß, wird Donald beauftragt, wichtige Diplomatenpost zuzustellen. Seine Mitspieler nehmen ihm die Geschichte nicht ab, skalpieren ihn und verbrennen um ein Haar die Briefe. Doch die Neffen können die Post noch rechtzeitig abliefern - und Donald findet seine Bestimmung als Romanautor: »Mein Leben als Kurier der Regierung auf der Pony-Expreß-Route«.
TGDD 26: Das letzte Panel von S. 5 wurde wegen Werbung herausgekürzt.
MMJA: Es fehlen die ersten 2 Seiten und das 4. und 5. Panel von S. 3. Durch die Kürzungen haben sich auch die Seitenanfänge verschoben.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.