Titelbild von Tony Strobl
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 246
 
WDC 246/1 Lost Frontier (Die letzten Wilden) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL X/1/189 · E: 1960-07-18 · V: 1961-03 · 10 S.
D: MM 31/90; TGDD 133; BL-WDC 42; BCS 14; CBC 22
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Coolwater [Gadabout]; Zaggi Zunke [Terrible McTurk]; - [Custer]; - [Masked Marvel]
Die Neffen schwärmen für den wagemutigen Kulturfilmregisseur Captain Coolwater [Captain Gadabout]. Donald hält das Ganze für Schwindel und fliegt mit den Neffen über den Grand Canyon. Dort stoßen sie unerwartet auf Höhlenmenschen und werden von ihnen gefangengenommen. Als die Wilden sich mit Donalds Flugzeug davonmachen, werden die Ducks von Captain Coolwater gerettet, müssen aber als Gegenleistung in dessen Fernsehsendung als Ureinwohner von Colorado auftreten.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.