Titelbild von Tony Strobl
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 264
 
WDC 264/1 Master Wrecker (Der große Zerstörer) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL X/2/375 · E: 1962-02-09 · V: 1962-09 · 10 S.
D: MM 31/63 [F1]; TGDD 34 [F2]; GM 6/79 [F2]; DD50J [F2]; TGDD 125 [F1]; BL-WDC 45 [F1]; BCS 15 [F1]; CBC 24 [F2]
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Scharnhorst [-]; - [Hardrock]
Donald ist ein meisterhafter Abbruchunternehmer, der mit seiner Gußstahlkugel aus dem öffentlichen Leben nicht mehr wegzudenken ist. Doch als er das alte Fort Fliegentrutz [Fort Indomitable] abreißt, macht er sich eine Fliege [gnat] zum Feind. Er erhält den Auftrag, eine alte Villa in der Parkstraße [Plush Avenue] abzureißen; aber die Fliege ändert die Hausnummer, und Donald zerstört den gediegenen Herren-Klub [Top Brass Club]. Er verlegt seinen Firmensitz an den Südpol.
Nach einer Idee von Joe Cowles.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.