Titelbild von Walt Kelly
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 34
 
WDC 34/1 Donald Duck (Der Tag der guten Tat) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VII/1/49 · E: 1943-02-24 · V: 1943-07 · 10 S.
D: GM 11/80 [NF]; TGDD 108 [NF]; BL-WDC 1 [NF]; BCS 1; CBC 1; EE 1
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Jones
Barrass [-]; Nebelsiek [Jones]
Die Neffen überzeugen Donald, seinen Nachbarn Nebelsiek [Jones] nicht mehr zu ärgern, sondern fortan gute Taten zu tun. Doch dafür erntet er zunächst nichts als Undank. Er will einem übermüdeten Piloten behilflich sein und den Motor seines Flugzeugs abstellen, erwischt dabei aber den Starthebel. Es verschlägt die Ducks in ein Eingeborenendorf, wo Donald an den Bratpfahl soll. Donald ist so nett und stellt den Wilden seine Streichhölzer zur Verfügung - was bei denen beträchtliche Verwirrung hervorruft. Die Ducks können sich befreien und kehren mit dem Flugzeug zurück. Der Pilot reagiert ziemlich ungehalten, erinnert sich dann aber, daß er Dienstag eine gute Tat tun wollte: Er schenkt Donald 5 Taler.
CBL-Titel: »Good Deeds«.
3 Bildstreifen/Seite.
Siehe auch WDC 229/1.
Erster Auftritt von Mr. Jones, allerdings noch mit ziemlich atypischem Aussehen.
GM 11/80, TGDD 108, BL-WDC 1: Titel hier: »Gute Taten lohnen immer«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 18. April 2010
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.