Titelbild von Walt Kelly
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 73
 
WDC 73/1 Donald Duck (Verhängnisvolle Erfindung) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VII/2/461 · E: 1946-05-27 · V: 1946-10 · 10 S.
D: MM 1/78; MM 32/88; BL-WDC 9; DC 4; BCS 3; CBC 3; TGDDS 9
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Daisy Duck
Die Neffen haben einen Golddetektor erfunden. Bei Tests zertrümmern sie Donald zwei goldene Uhren - darunter eine, die er Daisy zum Geburtstag schenken will. Als nächstes weisen sie Daisy nach, daß ein Ring, den Donald ihr einmal geschenkt hat, nicht aus Gold ist. Donald läßt die Uhr instandsetzen und bringt sie Daisy; doch die ist inzwischen mißtrauisch und wirft sie ihm vor die Füße. Donald schmeißt die Uhr in den Gully und denkt sich ein neues Geschenk für Daisy aus: einen Gugelhupf. Während er mit dem Anrühren des Teigs beschäftigt ist, suchen die Neffen im Garten nach Bodenschätzen. In 3,50 Meter [20 feet] Tiefe werden sie in der Kanalisation fündig: Donalds goldene Armbanduhr. Sie werfen das Ding weg, und es landet in Donalds Teig. Als Daisy den Kuchen ansticht und die Uhr findet, versteht er die Welt nicht mehr.
CBL-Titel: »The Gold Finder«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.