Titelbild von Walt Kelly
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 76
 
WDC 76/1 Donald Duck (Falsch wie Gift) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VII/3/525 · E: 1946-08-29 · V: 1947-01 · 10 S.
D: TGDD 93; BL-WDC 9; BCS 3; CBC 4; LLL
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Bolivar
Donald rettet eine heimatlose Katze vor dem Bernhardinerhund Attila [Bolivar]. Die Neffen warnen ihn vor ihrer Heimtücke, doch er nimmt sie bei sich auf. Selbst als sie ihn die ganze Nacht wach hält, läßt er sich nicht beirren; erst als er am folgenden Tag durch ihre Schuld ein Wettangeln mit den Neffen verliert, nimmt seine Tierliebe ein jähes Ende.
CBL-Titel: »The Cantankerous Cat«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 29. November 2009
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.