Titelbild von Walt Kelly
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 85
 
WDC 85/1 Donald Duck (Musikalischer Unfug) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VII/3/617 · E: 1947-05-05 · V: 1947-10 · 10 S.
D: BL-WDC 11; MM 40/95; BCS 4; TGDD 219; CBC 4; LLL
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Oma Duck
Händel, Paganini [Brahms, Schubert, Sibelius]; Plattfußliesel [Flatfoot Bess]; Poplischek [-]; - [Handel]; - [Paganini]
Donald hat sich in den Kopf gesetzt, aus den Neffen ein Streichertrio zu machen; die gehen jedoch lieber auf Froschfang. Oma kann die Kinder zwar motivieren, indem sie ihnen verspricht, sie zum Gumpensee [Mud Lake] einzuladen, sobald sie einen Akkord spielen können. Doch die stellen sich beim Üben äußerst ungeschickt an. Um die Sache abzukürzen, baut Donald ein vollautomatisches Streichertrio auf - in dem er sich nach Abreise der Neffen hoffnungslos verfängt.
CBL-Titel: »Atonal Terror«.
Erster Auftritt von Oma Duck in der WDC-Reihe.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 29. November 2009
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.