Titelbild von Walt Kelly
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 89
 
WDC 89/1 Donald Duck (Eine Schreckensnacht) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VII/3/659 · E: 1947-09-04 · V: 1948-02 · 10 S.
D: MM 8/55 [F1]; TGDD 14 [F2]; GM 3/84 [F2]; KA 25 [F1]; BL-WDC 12 [F1]; MM 2/00 [F2]; BCS 4 [F1]
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Armstrong [Two-Gun Wolf]; Ede/Otto [Scarpuss]
Donald hat eine neue Stelle als Nachtwächter in einem Lagerschuppen im Freihafen - wo er auf der Stelle einschläft. Die Neffen versuchen ihn mit allen Mitteln wach zu halten, allerdings ohne Erfolg. Als die Kinder schließlich aufgeben, erscheinen Einbrecher auf der Bildfläche - doch Donald zieht im Traum seinen Revolver und schlägt die Diebe in die Flucht. Er gehört nun mal zu denen, denen's der Herr im Schlaf gibt.
CBL-Titel: »Watching the Watchman«.
Siehe auch WDC 231/1.
MM 8/55, TGDD 14, GM 3/84: Die Geschichte wurde von Winter auf Sommer umgezeichnet.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.