cover by Walt Kelly
Commented index
 
Christmas Parade 1
 
CP 1/1 Letter to Santa show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL VI/3/633 · C: 1949-06-01 · P: 1949-11 · 24 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie; Scrooge McDuck; Santa
Atlas; Barrymore; Herman; King Kong
Donald hat vergessen, den Brief der Neffen an den Weihnachtsmann einzuwerfen. Daher bleibt ihm nichts übrig, als den Wunsch der Kinder selbst zu erfüllen: einen Dampfbagger. Da er sich ein so großes Geschenk nicht leisten kann, besorgt er sich das nötige Geld bei Dagobert. Doch dem paßt es nicht, daß der Weihnachtsmann den ganzen Ruhm abkriegen soll, und so kauft er ebenfalls einen Dampfbagger. Es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Donald und Dagobert, in deren Verlauf beide Bagger Totalschaden erleiden. Donald und Dagobert verkleiden sich als Weihnachtsmänner, um den Neffen die Situation schonend beizubringen, werden aber durchschaut. Doch dann taucht der echte Weihnachtsmann auf und erfüllt den Kindern ihren Wunsch - einen Spielzeugbagger.
 
CP 1/2 Donald Duck show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL VI/3/658 · C: 1949-08-04 · P: 1949-11 · 1 p.
Art only
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie
Um in Ruhe ein Buch lesen zu können, begibt Donald sich trotz winterlicher Kälte in den Garten.
CBL title: »No Noise Is Good Noise«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustration © Disney.