cover by an unknown artist
Commented index
 
Four Color 178
 
FC 178/1 Donald Duck show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL I/3/499 · C: 1947-07-22 · P: 1947-12 · 1 p.
Donald Duck; Daisy Duck
Donald kauft sich eine überdimensionale Lichtschutzblende für seinen Kleinwagen - was ihm zu einem ungeahnten Höhenflug verhilft.
CBL title: »Fashion in Flight«.
 
FC 178/2 Christmas on Bear Mountain show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL I/3/479 · C: 1947-07-22 · P: 1947-12 · 20 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie; Scrooge McDuck
Edgerton; James
Dagobert stellt Donald und den Neffen über Weihnachten seine Berghütte im Bärengebirge [Bear Mountain] zur Verfügung. Um ihren Mut auf die Probe zu stellen, schleicht er sich in einem Bärenkostüm in die Hütte - doch dort haben sich inzwischen echte Bären eingenistet. Donald ist neben einem Bären in Ohnmacht gefallen und wird daraufhin von Dagobert für hinreichend mutig gehalten.
First appearance of Scrooge McDuck.
 
FC 178/3 Donald Duck show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL I/3/500 · C: 1947-07-22 · P: 1947-12 · 1 p.
Donald Duck
Ein Fremder erkundigt sich bei Donald nach dem Weg zu Herrn Donald Duck. Der schickt den Mann erst in die Irre, bevor er sich zu erkennen gibt - was der Fremde gar nicht komisch findet.
CBL title: »Turn for the Worse«.
 
FC 178/4 Donald Duck show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL I/3/501 · C: 1947-07-22 · P: 1947-12 · 1 p.
Donald Duck
Donald hat sich eine moderne Einbauküche zugelegt. Allerdings verwechselt er Waschmaschine und Gefriertruhe.
CBL title: »Machine Mix-Up«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustration © Disney.