cover by an unknown artist
Commented index
 
Summer Fun 2
 
SF 2/1 Fun? What's That? show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL VI/3/607 · C: 1959-01-08 · P: 1959-08 · 10 p.
Scrooge McDuck; Gyro Gearloose; Helper
Quacker; Yogi Wisenik
Dagobert und Düsentrieb leiden beide an den gleichen Symptomen. Dr. Düll [Doctor Quacker] diagnostiziert Pumperitis der Pipelines [puckeritis of the pipelines] und verschreibt ihnen »4 Wochen Urlaubsreise und jede Menge Spaß«. Doch weder am Strand noch beim Segeln oder Kegeln will sich das rechte Lustgefühl einstellen. Der »Weise von Jogapur« [Yogi Wisenik] empfiehlt ihnen Zelten und Angeln, aber auch das ist nicht das richtige. »Das einzige, was Spaß macht, ist Arbeit.«
 
SF 2/2 Jungle Hi-Jinks show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL VI/3/617 · C: 1959-01-30 · P: 1959-08 · 14 p.
Art only
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie
Gorilla Jones
Als die Neffen als Kameramänner für eine Afrikaexpedition engagiert werden, kommt Donald mit und liefert ihnen dort eine wilde Vorstellung, die einerseits den Neffen zu einem preisgekrönten Kulturfilm, andererseits Donald zu einer Karriere als Freistilringer verhilft.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustration © Disney.