cover by Walt Kelly
Commented index
 
Walt Disney's Comics and Stories 34
 
WDC 34/1 Donald Duck show I.N.D.U.C.K.S. entry
CBL VII/1/49 · C: 1943-02-24 · P: 1943-07 · 10 p.
Donald Duck; Huey, Dewey, and Louie; Jones
Die Neffen überzeugen Donald, seinen Nachbarn Nebelsiek [Jones] nicht mehr zu ärgern, sondern fortan gute Taten zu tun. Doch dafür erntet er zunächst nichts als Undank. Er will einem übermüdeten Piloten behilflich sein und den Motor seines Flugzeugs abstellen, erwischt dabei aber den Starthebel. Es verschlägt die Ducks in ein Eingeborenendorf, wo Donald an den Bratpfahl soll. Donald ist so nett und stellt den Wilden seine Streichhölzer zur Verfügung - was bei denen beträchtliche Verwirrung hervorruft. Die Ducks können sich befreien und kehren mit dem Flugzeug zurück. Der Pilot reagiert ziemlich ungehalten, erinnert sich dann aber, daß er Dienstag eine gute Tat tun wollte: Er schenkt Donald 5 Taler.
CBL title: »Good Deeds«.
3 tiers/page.
See also WDC 229/1.
First appearance of Mr. Jones, with a rather atypical look, however.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Last update: 17 May 2007
 
I.N.D.U.C.K.S. links used in compliance with the I.N.D.U.C.K.S. license. The complete I.N.D.U.C.K.S. database is accessible at inducks.org.
 
Illustration © Disney.