Titelbild von Tony Strobl
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Donald Duck 54
 
DD 54/1 Forbidden Valley (Das verbotene Tal/Die Gurkenkrise) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL II/3/581 · E: 1956-12-13 · V: 1957-07 · 26 S.
D: MMB 19-25/60 [FE]; MM 16-19/77 (25 1/4) [FN]; TGDD 108 [FN]; BL-DD 22 [FE]; KA 57 [FN]
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Kasimir Keiler/Köberle [P. J. McBrine]; Mozo [Mozo]; Portilla [-]
Die Entenhausener Gurkenernte wird durch den grünen Gurkenwurm/Gurkenmurkser (Ciller Gurcae) [augur-nosed pickle hater] bedroht, der von dem Konservenfabrikanten Kasimir Keiler/Köberle [P. J. McBrine] eingeschleppt wurde, damit er seine eingelegten Runkelrüben/Essigrunkeln [pickled rutabagas] absetzen kann. Donald reist mit den Neffen im Auftrag des Landwirtschaftsministeriums/Stadt-Entwesungsamts nach Südamerika, um dort nach der brasilianischen Brisanzbremse/Pestwespe (Vespa pestilentiafera) [razor wasp] zu suchen, dem natürlichen Feind des Gurkenwurms/Gurkenmurksers. Keiler/Köberle folgt ihnen und sabotiert ihre Ausrüstung. Im Verbotenen Tal [Forbidden Valley] werden sie fündig, doch Keiler/Köberle läßt den Ausgang durch die Tupi-Indianer/Killerie-Indianer [Stickaree Indians] versperren. Mit Hilfe einer Saurierstampede gelingt den Ducks der Durchbruch.
Remake von MOC 20/1 (»In Darkest Africa«).
MM 16-19/77: Wegen Überleitungstexten fehlen das 1. und 2. Panel von S. 10, das 3. und 4. Panel von S. 15 und das 1. und 2. Panel von S. 21.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.