Titelbild von Kay Wright
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Huey, Dewey and Louie Junior Woodchucks 7
 
HDL 7/1 Whale of a Good Deed (Walverwandtschaft) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VI/1/180 · E: 1970-01-01 · V: 1970-10 · 17 S.
Nur Script/Entwurf von Barks
D: BL-FF 1 [NF]; TGDDS 12 [NF]
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Dagobert Duck; Daisy Duck; Fähnlein Fieselschweif; Kohlmeisen
- [Bering]; - [Sandy McCinder]; - [Muddy Dick]
[US] Ein Wal ist an der Küste gestrandet. Weil er sich zum Teil auf Dagoberts Grund befindet, hält dieser ihn fest, um ihn zu Tran zu verarbeiten. Unter Mobilisierung aller Kräfte und mit Hilfe eines Eimers Walfischöl können die Fieselschweiflinge ihn daran hindern.
Nur Text und Bleistiftskizzen von Barks; Zeichner: John Carey.
Barks' Script hatte eine Länge von 14 Seiten; es wurde von Western durch Vergrößerung etlicher Panels gestreckt.
Es existiert eine von Daan Jippes nach Barks' Script neu gezeichnete Fassung mit 14 Seiten. Welt-Erstveröffentlichung August 2006 im finnischen Aku Ankka 33/06 unter dem Signum D2005-013.
BL-FF 1 enthält die Carey-Fassung und dokumentiert auch Barks' Bleistiftskizzen.
TGDDS 12 enthält die Jippes-Fassung.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 25. Oktober 2008
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.