Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Our Gang 11
 
OG 11/1 Barney Bear and Benny Burro (Nicht diese Töne!)
BBB 69 · E: 1943-12-16 · V: 1944-05 · 8 S.
D: BC 1 [NF]
Barney Bear; Benny Burro
- [William Tell]
[US] Barney und Benny kommen in eine Wildweststadt, die von ihren Bewohnern in wilder Flucht verlassen wird. Sie lassen sich als Hilfssheriffs anstellen. In der Wüste werden sie von einem Verrückten überwältigt, der dort einen riesigen Tunnel in Form eines Horns geschaffen hat, um die Wilhelm-Tell-Ouvertüre zu spielen. Benny rettet die Lage, indem er dem Verrückten ein Iahen, durch das Horn ins Gigantische verstärkt, um die Ohren bläst.
BBB-Titel: »The Sound of His Horn«.
Erster Auftritt von Barney Bear bei Barks.
 
OG 11/2 Happy Hound
BBB 77 · E: 1943-10-30 · V: 1944-05 · 8 S.
D: -
Droopy; 3B909664780
- [Butch]; - [Cholmondeley]; - [Fotheringham]; - [Montmorency]
[US] Häftling 3B909664780 ist mal wieder ausgebrochen. Droopy kann ihn sofort stellen, läßt sich aber zu einem Besuch bei dessen alter Mutter (in Wirklichkeit sein verkleideter Komplize Butch) überreden. Die vereinten Versuche, Droopy umzulegen, scheitern jedoch derart desaströs, daß 3B909664780 schließlich freiwillig in seine Zelle geht.
BBB-Titel: »Mother Is a Wolf's Best Friend«.
Barks zeichnete diese Geschichte mit 8 Seiten à 3 Bildstreifen; wegen der kriegsbedingten Papierrationierung wurde sie von Western auf 6 Seiten à 4 Bildstreifen ummontiert.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007