Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Uncle Scrooge McDuck: His Life & Times 1
 
USHLT 1/1 Go Slowly, Sands of Time (Langsam rinnt der Sand der Zeit) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL V/1/357 · E: 1980-??-?? · V: 1981-12 · 14 S.
D: BL-OD 2 (8)
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Dagobert Duck
Dagobert packt die Sorge, was aus all seinem Geld werden soll, wenn er zur großen Weltenbank über den Wolken abberufen wird. Er begibt sich mit Donald und den Neffen ins ferne Khunza-Tal, um dort irgendeine Art von Lebenselixier ausfindig zu machen. Doch die Mittelchen der Eingeborenen - unter anderem getrocknete Aprikosen, extrem starker Tee und ungeschälter Reis - schlagen bei ihm nicht an. Schließlich hat man ein Gespräch mit dem Schatzkanzler, der Dagobert eine angenehmere Methode empfiehlt: Baden in Gold.
12 Aquarelle mit Begleittext. Die Geschichte basiert auf einem Szenario, das Barks 1968 für Gutenberghus erstellte (siehe D 6856/1).
Welt-Erstveröffentlichung in dem Buch »Uncle Scrooge McDuck: His Life & Times«.
CBL: auf 8 Seiten ummontiert.
BL-OD 2 enthält die CBL-Fassung.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.