Titelbild von Al Taliaferro
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 107
 
WDC 107/1 Donald Duck (Der Supermensch) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VIII/1/155 · E: 1949-03-22 · V: 1949-08 · 10 S.
D: MM 2/52 [F1]; TGDD 3 [F2]; GM 9/79 [F2]; KA 35 [F2]; BL-WDC 16 [F1]; BCS 6 [F1]
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Goliath [-]; Supermensch [Super Snooper]; Wunderlich [Cosmic]
Donald echauffiert sich über die »Supermensch«-Lektüre [Super Snooper] der Neffen. Versehentlich nimmt er für das Atomenergielaboratorium [Cosmic Energy Testing Laboratory] bestimmte flüssige Isotope zu sich und entwickelt selbst Superkräfte. Als er diese den Neffen vorführen will, ist die Wirkung allerdings wieder verflogen. »Kinder sollten eben ihre Bücher nicht herumliegen lassen, daß Erwachsene sie in die Finger kriegen.«
CBL-Titel: »Super Snooper«.
Nach einer Idee von Dana Coty.
MM 2/52: Ein Nachdruck dieses Heftes wurde im Doppelpack mit MM 28/88 verkauft.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.