Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 142
 
ursprüngliche Fassung
CBL VIII/2/428 · E: 1951-??-?? · V: 1952-07 · Cover
D: -
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Donald füttert Tauben - und die Neffen - mit Popcorn.
Dieses Cover war ursprünglich mit einem angedeuteten Hintergrund versehen, welcher von Western entfernt wurde. Es ist in Barks' Unterlagen nicht verzeichnet, wurde aber möglicherweise am 10. Mai 1951 oder am 27. September 1951 eingereicht. Ob auch die Idee von Barks stammt, ist nicht klar.
 
WDC 142/1 Donald Duck (Friedliche Ferien) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VIII/2/449 · E: 1952-01-10 · V: 1952-07 · 10 S.
D: MM 8/53 [F1]; TGDD 12 [F2]; GM 8/81 [F2]; KA 22 [F2]; BL-WDC 21 [F1]; BCS 7 [F1]
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Häfele/Sepp [Blowsoutski, Putzoutski, Heezoutski]; Schnürli/Sepp [Ramjckwckwizk]; - [Socrapossi]
Donald verbringt die Ferien diesmal dort, wo die Neffen garantiert nichts anstellen können: Er verankert sein Hausboot an einer seichten Stelle mitten im Bodensee/Erpelsee [Lake Erie]. Doch die Neffen bringen es fertig, das Trinkwasser zu verderben, die Benzinvorräte wegzuschütten - und Donald in einer Tonne den Rheinfall/Gumpenfall [Niagara Falls] hinabzubefördern.
CBL-Titel: »Houseboat Holiday«.
MM 8/53, TGDD 12: Im 5. und 6. Panel von S. 10 wurde der Truthahn zu einem Füllhorn umgezeichnet.
GM 8/81, KA 22: Hier ist wie im Original ein Truthahn zu sehen, der im Text aber immer noch als Füllhorn bezeichnet wird.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildungen © Disney.