Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 143
 
CBL VIII/2/462 · E: 1952-01-03 · V: 1952-08 · Cover
Nur Zeichnungen von Barks
D: MM 6/53; KA 22; MM 28/01
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Die Neffen erschrecken Donald im Wasser mit einer Haifischflosse.
KA 22: nach Barks-Original neu gezeichnet.
MM 28/01: nach Barks-Original neu gezeichnet; spiegelverkehrt.
 
WDC 143/1 Donald Duck (Angeber oder Glückspilz?) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL VIII/2/463 · E: 1952-01-10 · V: 1952-08 · 10 S.
D: MM 4/53; GM 2/81; TGDD 118; BL-WDC 21; BCS 7
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Gustav Gans
Schmu [Skunkum]
Donald will endlich einmal mehr Glück haben als Gustav. Er macht ihm weis, eine Edelsteinmine gefunden zu haben, und verkauft ihm 20 Hektar [20 acres] völlig wertloses Land in der Wildnis. Doch da stürzt ein Meteor auf Gustavs Land - voller Rubine, Saphire, Karneole, Zirkone und Smaragde.
CBL-Titel: »Gemstone Hunters«.
Siehe auch WDC 243/1.
Laut Barks wurde diese Story durch die Wüste in der Nähe von San Jacinto inspiriert.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildungen © Disney.