Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 168
 
CBL IX/1/17 · E: 1953-11-06 · V: 1954-09 · Cover
Nur Zeichnungen von Barks
D: MM 7/55
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Donald stutzt beim Heckenschneiden auch den Indianer-Kopfschmuck der Neffen.
Dieses Cover ist in Barks' Unterlagen nicht verzeichnet, es wurde aber wahrscheinlich am 6. November 1953 eingereicht.
 
WDC 168/1 Donald Duck (Eichendorfs Werke) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL IX/1/29 · E: 1953-12-03 · V: 1954-09 · 10 S.
D: MM 6/55 [F1]; TGDD 13 [F2]; KA 14 [F2]; BL-WDC 26 [F1]; BCS 9 [F1]; CBC 12 [F2]; TGDDS 14 [F1]
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Ali [Alfred]; Eichendorf [Cheltenham]; Habakuk [-]; - [Jim]
Die Ducks machen mit ihrem Wohnwagen eine Fahrt durch Florida. Dort lesen die Neffen Eichendorf [Cheltenham] auf, ein amerikanisches Backenhörnchen [chipmunk], das mit Vorliebe Schlüssel verschleppt. Schließlich wird es Donald zu dumm, und er setzt Eichendorf aus. Doch als die Ducks aufgrund eines Mißverständnisses im Gefängnis landen und Eichendorf sie befreien kann, ist er rehabilitiert.
CBL-Titel: »Cheltenham's Choice«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 29. November 2009
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildungen © Disney.