Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 169
 
CBL IX/1/18 · E: 1954-04-22 · V: 1954-10 · Cover
D: -
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Donald rasiert den Neffen Buchstaben auf die Köpfe.
 
WDC 169/1 Donald Duck (Die Ausreißer) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL IX/1/39 · E: 1954-01-07 · V: 1954-10 · 10 S.
D: MM 7/55 [F1]; TGDD 14 [F2]; GM 7/82 [F2]; KA 19 [F1]; BL-WDC 26 [F1]; BCS 9 [F1]; CBC 12 [F2]
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Semmelbauch [-]; - [Hoocan Doit]
In der Nacht zum ersten Schultag nach den Ferien reißen die Neffen mit einem selbstgebauten Hausboot aus. Doch Donald hat damit gerechnet und bereitet ihnen einige ungemütliche Stunden. Schließlich kehren sie entnervt nach Hause zurück, finden dort aber nur eine Nachricht von ihrem Onkel vor, daß er außer Landes gegangen sei. Sie beschließen, ihm zu folgen - womit Donald nicht gerechnet hat. Bei der Suche nach den Neffen stellt Donald fest, daß seine Kenntnisse in Geographie recht lückenhaft sind.
CBL-Titel: »Travelling Truants«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildungen © Disney.