Titelbild von Paul Murry
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 179
 
WDC 179/1 Donald Duck (Glück im Unglück) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL IX/1/155 · E: 1954-11-26 · V: 1955-08 · 10 S.
D: MM 11/56 [F1]; TGDD 16 [F2]; KA 16 [F1]; BL-WDC 28 [F1]; BCS 10 [F1]; CBC 13 [F2]
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Gustav Gans
Fridolin Freudenfett [Porkmuscle J. Hamfat]; Peppi [Sidney]
Donald und Gustav treten bei den Platz-Paddel-Meisterschaften gegeneinander an. Den Paddel-Slalom und das Rettungs-Paddeln, bei dem der gewichtige Herr Fridolin Freudenfett [Porkmuscle J. Hamfat] an Bord zu ziehen ist, gewinnt Gustav dank einer Schildkröte; beim dritten Abschnitt kommt ihm ein Wespenschwarm zur Hilfe; und auch beim Wett-Guitarrespiel sind natürlich alle hin, als er »Oh mein Papa« [Dreamy River Waltz] zum besten gibt. Doch Donald erhält einen Sonderpreis von 1000 Talern für das guitarrespielende Eichhörnchen Peppi [Sidney], das die Neffen in seine Gitarre praktiziert haben.
CBL-Titel: »Good Canoes and Bad Canoes«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.