Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 180
 
CBL IX/1/154 · E: ????-??-?? · V: 1955-09 · Cover
D: MM 10/57
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Die Ducks schlafen unter Sombrerohüten.
Dieses Cover stammt nach Barks' Erinnerung von ihm, es läßt sich aber nicht zweifelsfrei feststellen, ob das tatsächlich der Fall ist.
 
WDC 180/1 Donald Duck (Berufssorgen) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL IX/1/165 · E: 1955-01-06 · V: 1955-09 · 10 S.
D: MM 13/56 [F1]; TGDD 15 [F2]; GM 1/83 [F2]; KA 29 [F2]; BL-WDC 29 [F1]; BCS 10 [F1]; CBC 13 [F2]; TGDDS 9 [F1]
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Dagobert Duck
Franz [Mugger Jones]; Ungewitter [Brasshorn]; - [Mutt]
Donald arbeitet unter Direktor Ungewitter [Mr. Brasshorn] als Versicherungsvertreter bei der Calamitas [Break & Bruise Insurance Co.]. Er schafft es, Dagobert eine Unfallversicherung zu verkaufen - für eine Prämie von 1 Milliarde Talern. Doch ein Schadenfall würde die Firma in den Bankrott treiben, und so wird Donald beauftragt, auf Dagobert aufzupassen - was zu einigen halsbrecherischen Aktionen führt. Am Schluß wird Donald in einem Waschzuber die Teufelsfälle [Dizzy Drop Falls] hinabgetrieben - was ihm zu einem glänzenden Angebot von einer Artisten-Agentur verhilft.
CBL-Titel: »Trouble Indemnity«.
TGDD 15: nachgezeichnet.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildungen © Disney.