Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 199
 
CBL IX/2/335 · E: 1956-09-06 · V: 1957-04 · Cover
Nur Zeichnungen von Barks
D: MM 18/58
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Die Neffen betätigen sich als Kunstmaler - bekleckern sich aber nur selbst.
 
WDC 199/1 Donald Duck (Der freie Lauf der Phantasie) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL IX/2/367 · E: 1956-09-20 · V: 1957-04 · 10 S.
D: MM 1/58 [F1]; TGDD 20 [F2]; KA 1 [F2]; BL-WDC 32 [F1]; BCS 11 [F1]
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Daniel Düsentrieb; Helferlein
Düsentrieb hat eine Phantasiermaschine erfunden. Er lädt die Ducks ein, das Gerät auszuprobieren. Donald führt die Neffen in seiner Phantasie auf den Jupiter, auf einen 100mal so großen Planeten im Sternbild des Löwen [Phonus Artichokus] und auf einen noch 100mal größeren Planeten im Sternbild des Orion [Betelgeuse]. Doch bis auf die Größenordnungen ist dort alles genauso wie auf der Erde. Seine Phantasie beruht eben nicht auf Kinoerlebnissen, sondern basiert ausschließlich auf soliden Schulkenntnissen in der Naturkunde - und bis zu Radar sind sie damals gar nicht gekommen.
CBL-Titel: »Donald's Big Imagination«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildungen © Disney.