Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 206
 
CBL IX/2/446 · E: 1957-01-31 · V: 1957-11 · Cover
D: MM 29/58; TGDD 50; TGDD 95; TDSB 13; KA 18
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Donald und die Neffen plagen sich mit klebriger Bonbonmasse ab.
TGDD 95: nur in der Erstauflage.
TGDD 95, TGDDSB 13: die Bonbonmasse wurde durch an den Fingern klebende Geldscheine ersetzt, ein Neffe wurde neu gezeichnet.
 
WDC 206/1 Donald Duck (Die Bewährung) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL IX/2/447 · E: 1957-01-17 · V: 1957-11 · 10 S.
D: MM 29/58 [F1]; TGDD 21 [F2]; MM 27/84 [F2]; TGDD 124 [F1]; BL-WDC 34 [F1]; BCS 12 [F1]
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Dagobert Duck
Donald arbeitet als Kartoffelschäler in einem von Dagoberts Hotels. Er fordert von Dagobert eine bessere Stellung. Der läßt sich überzeugen und macht Donald zum Geschäftsführer des Bad-Hotels in Sauerbrunn [Sagmore Springs Hotel]. Doch dann erscheint Dagobert verkleidet im Hotel, um Donald auf die Probe zu stellen. Als er Donald einen Scheck über 10 Millionen Taler zur Aufbewahrung gibt, verliert der die Nerven und setzt das Hotel unter Wasser. Dagobert gibt ihm eine Stellung, die mehr seinen Fähigkeiten entspricht - er muß die Kartoffelschalen im Abfalleimer feststampfen.
CBL-Titel: »Sagmore Springs Hotel«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildungen © Disney.