Titelbild von Tony Strobl
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 248
 
WDC 248/1 Terrible Tourist (Touristen-Tragödie) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL X/1/209 · E: 1960-07-11 · V: 1961-05 · 10 S.
D: MM 36/86; TGDD 132; BL-WDC 42; BCS 14; CBC 22
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Conchita [Conchita]; Epstein [-]; Juanita [Juanita]; - [Adam]
Donald als Tourist in südlichen Gefilden [Hondorica], der sich rücksichtslos in jeder Stadt ein Souvenir besorgt. Doch eins fehlt ihm noch: eine Rose von einer Señorita. Er bringt einer ein Ständchen. Als deren Vater handgreiflich wird und ihm schließlich sogar den Schnabel zukleistert, installiert er im Haus überall Lautsprecher und läßt von den Neffen ein Lied singen. Der »Vater« gibt schließlich auf, doch wie sich herausstellt, handelt es sich bei der Señorita lediglich um eine Wachsfigur.
Remake von UNP WDC 64/1.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.