Titelbild von Tony Strobl
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 249
 
WDC 249/1 Stranger than Fiction (Zukunftsmusik) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL X/1/219 · E: 1960-10-31 · V: 1961-06 · 9 S.
D: MM 9/62 [F1]; TGDD 31 [F2]; KA 12 [F2]; BL-WDC 42 [F1]; BCS 14 [F1]; CBC 22 [F2]
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Daniel Düsentrieb; Helferlein
Lederstrumpf, Robinson [Huckleberry Finn]; - [Satchel Face]; - [Spicer Willits]
Donald hat etwas dagegen, daß die Neffen sich mit Zukunftsromanen wie »Drahtlose Marsreise« [Ten Seconds to Mars] abgeben, anstatt ein klassisches Jugendbuch wie »Robinson« oder den »Lederstrumpf« zu lesen. Um ihnen eine Lehre zu erteilen, läßt er sich mit einer von Düsentrieb entwickelten Sendeanlage für drahtlose Übertragung von Materie in das Zimmer der Neffen transmittieren. Doch der Strom fällt aus, und Donald bleibt in dem Apparat stecken.
Originallänge 10 Seiten; die Geschichte wurde von Western um 1 Seite gekürzt, um Platz für eine Anzeige zu schaffen. Möglicherweise wurden die untere Halbseite von S. 8 und die obere Halbseite von S. 9 aus insgesamt 2 Seiten zusammengesetzt.
Der Name Spicer Willits spielt auf Malcolm Willits und die Brüder John und Bill Spicer an, drei der ersten Fans, mit denen Barks Kontakt hatte.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.