Titelbild von Tony Strobl
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 254
 
WDC 254/1 Jet Witch (Rosenmontags-Rummel) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL X/2/273 · E: 1961-03-13 · V: 1961-11 · 10 S.
D: MM 8/77; MM 8/93; TGDD 134; BL-WDC 43; BCS 15; MM 45/03; CBC 23
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Daniel Düsentrieb
Sagebiel [-]
Um den alljährlichen Ausschreitungen der Kinder am Rosenmontag [Halloween] zu begegnen, beschließt die Entenhausener Bürgerversammlung, einen von kundigen Erziehern gelenkten Kinderfasching zu veranstalten. Nur Donald kriegt von dieser Entscheidung nichts mit; weil er sich am Rosenmontag über die ausgestorbenen Straßen wundert, fliegt er mit einem von Düsentrieb entwickelten Flugstab [ionic ejector] im Hexenkostüm über die Stadt und löst damit ein gewaltiges Chaos aus.
MM 45/03: Die Geschichte wurde von Rosenmontag auf Halloween umgetextet. Titel hier: »Halloween-Hektik«.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.