Titelbild von Tony Strobl
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 255
 
WDC 255/1 Boat Buster (Das Bootsrennen) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL X/2/283 · E: 1961-03-20 · V: 1961-12 · 10 S.
D: MM 4/63 [F1]; TGDD 33 [F2]; MM 49/86 [F1]; KA 45 [F1]; BL-WDC 44 [F1]; BCS 15 [F1]; CBC 23 [F2]; HH 10 [F1]
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Dagobert Duck
Emil Erpel [John D. Rockerduck]
Dagobert und sein Geschäftsfreund Emil Erpel [John D. Rockerduck] streiten sich darüber, welcher Treibstoff der bessere ist: Dagoberts Duckolin 63/73 [Super-Zow Gasoline] oder Emil Erpels Erpol mit dem Wirkstoff K [300 octane Ramfire Petrol with hypersonic element K]. Zur Klärung der Frage beteiligen sie sich am Colorado-Motorbootrennen [Yellowrado River Water Derby]; für Dagobert tritt Donald an. Mit Unterstützung der Neffen schafft Donald es tatsächlich, als erster durchs Ziel zu gehen - allerdings wurden in der Hitze des Gefechts die Motoren vertauscht, so daß Emil Erpel der Sieger ist.
Emil Erpel war das Vorbild für die notorische Klaas-Klever-Figur der italienischen Duck-Zeichner.
CBL: Im 9. Panel von S. 8 wurden ein Krebstier und eine Qualle hinzugezeichnet.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 22. August 2009
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.