Titelbild von Tony Strobl
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 258
 
WDC 258/1 Ten-Cent Valentine (Durch den Fleischwolf gedreht) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL X/2/313 · E: 1961-06-14 · V: 1962-03 · 10 S.
D: MM 48/76; TGDD 134; MM 36/97; BL-WDC 44; BCS 15; CBC 23
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Dagobert Duck; Gundel Gaukeley
- [Brigit Barduck]; - [Circe]; - [Valentine]
Dagobert erhält eine Karte von Gundel Gaukeley, in der diese ihren Besuch ankündigt. Daher gibt er Donald seinen Glückstaler in Verwahrung. Gundel hat ihr Gespräch abgehört, verwandelt sich in eine Joggerin und raubt Donald aus. Zum Glück haben die Neffen ihm vorsorglich den Taler abgenommen. Gundel begibt sich daraufhin zum Haus der Ducks und fordert die Herausgabe. Als Tick den Taler in einen Fleischwolf fallen läßt, gibt Gundel auf. Doch es war ein anderer Taler; der echte Glückstaler ist noch intakt.
Erster Auftritt von Gundel Gaukeley in der WDC-Reihe.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.