Titelbild von Tony Strobl
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 259
 
WDC 259/1 Jungle Bungle (Die Kunst des Bogenschießens) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL X/2/323 · E: 1961-09-14 · V: 1962-04 · 10 S.
D: MM 6/63 [F1]; TGDD 33 [F2]; TGDD 124 [F1]; BL-WDC 44 [F1]; BCS 15 [F1]; CBC 23 [F2]
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Dallesmann [Livingstump]; Wilhelm Tell [William Tell]; - [Robin Hood]
Weil Donald ein meisterhafter Bogenschütze ist, wird er von Dr. Dallesmann [Doctor Livingstump], Professor der Zoologie, eingeladen, ihn auf eine Expedition nach Afrika zu begleiten. Dort macht er mit Pfeilen, deren Spitze mit Schlaferin, einem starken Betäubungsmittel, versetzt ist, Jagd auf das rosenäugige Rhinozeros [pink-eyed rhinoceros]. Doch als er auf das Rhinozeros trifft, hat er bereits alle Schlaferinpfeile verschossen und sieht sich gezwungen, die Flucht zu ergreifen. Die Neffen können ihn mit einem Munterolpfeil aufmöbeln. Schließlich greift ein Gorilla ein und setzt das Rhinozeros, die Ducks und sich selbst mit Schlaferin außer Gefecht.
Das erste Panel mußte Barks auf Anweisung von Western neu zeichnen; ursprünglich hielten die Neffen den Stab mit der Pflaume und standen damit in Donalds Schußlinie. Das ausgetauschte Eröffnungsbild ist noch erhalten (CBL X/2/272). Möglicherweise hat Barks auch das 2. Panel umgezeichnet.
BL-WDC 44, CBC 23 dokumentieren auch das ursprüngliche Eröffnungsbild.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.