Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 276
 
CBL X/2/435 · E: 1963-02-21 · V: 1963-09 · Cover
Nur Zeichnungen von Barks
D: -
Donald Duck
Donald im Rettungsschwimmer-Dreß wird von zwei Frauen bewundert.
Dieses Cover illustriert WDC 276/1 (»Beach Boy«). Barks' Zeichnung ist eines von mehreren Motiven, die auf dem Originaltitelbild abgebildet sind, und nimmt ungefähr 1/4 der Seite ein.
 
WDC 276/1 Beach Boy (Die Posten-Prüfung) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL X/2/499 · E: 1962-11-13 · V: 1963-09 · 10 S.
D: MM 37/64 [F1]; TGDD 76 [F2]; MM 26/87 [F2]; KA 50 [F2]; BL-WDC 48 [F1]; BCS 16 [F1]; MB 25 [F1]
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Fähnlein Fieselschweif; Spurobold
Sauermann [Joe]; - [Brigitt Barduck]
Donald ist Bademeister. Bei seiner Arbeit kommt ihm ständig Spurobold in die Quere, der gerade seine Prüfung zum O.F.D.H. (Oberfelddiensthund) [B.T.H.H.M. - Bucket to Hold His Medals] macht. Donald versucht ihn durch die Prüfung rasseln zu lassen, doch auch mit gebratenen Rebhuhnbrüstchen [braised briskets of cornfed partridge], knusprigen Kalbshaxen in Kräutertunke [sautéed nightingales' fetlocks in dumpling gravy] und Masthähnchen auf Zigeunerart [guinea hen à la parisienne] kann er Spurobold nicht verleiten, seine Pflicht beim Postenstehen zu vernachlässigen. Daraufhin markiert Donald ein ertrinkendes Mädchen und hat endlich Erfolg. Als Spurobold merkt, um wen es sich handelt, zwingt er Donald, Küchendienst für das Fähnlein Fieselschweif zu leisten, und wird dafür zum O.Ü.D.G.K. (Oberaufseher über das gesamte Küchenpersonal) [G.P.O.O.T.K.H. - Great Peerless Overseer of the Kitchen Help] ernannt.
CBL: Im 6. Panel von S. 8 wurden ein Fischskelett und ein undefinierbares Gewächs hinzugezeichnet.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildungen © Disney.