Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 291
 
CBL X/3/604 · E: 1964-05-29 · V: 1964-12 · Cover
Nur Zeichnungen von Barks
D: -
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Donald trägt eine Donald-Duck-Maske auf dem Hinterkopf.
 
WDC 291/1 Delivery Dilemma (Die Quelle nie versiegenden Vergnügens) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL X/3/615 · E: 1964-05-25 · V: 1964-12 · 10 S.
Nur Zeichnungen von Barks
D: MM 12/67 [F1]; TGDD 67 [F2]; MM 9/88 [F1]; KA 56 [F2]; BL-WDC 50 [F1]; MM 28/01 [F2]; BCS 17 [F1]
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Dagobert Duck; Panzerknacker
Bello [-]; Hulabula [Yamhok]; Nero [-]
Dagobert beschäftigt Donald in seiner internationalen Spedition [McDuck Express Co.]. Ein verkleideter Panzerknacker beauftragt Dagobert, ein Dutzend Ostereier [wild rabbit eggs] zu König Hulabula [King Yamhok] auf der Insel Bilibali [Taro Island] zu transportieren - und verpflichtet ihn im Kleingedruckten, mit seinem gesamten Vermögen für die Eier zu haften. Dagobert trifft die nötigen Vorsichtsmaßnahmen und kann die Eier trotz massierter Angriffe der Panzerknacker unbeschädigt nach Bilibali befördern, zerbricht sie aber bei der Übergabe durch eigenes Ungeschick. Er braucht trotzdem nicht zu zahlen, weil es sich um normale Hühnereier handelt - und nicht um Haseneier, wie im Vertrag vermerkt.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildungen © Disney.