Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 292
 
CBL X/3/603 · E: 1964-06-16 · V: 1965-01 · Cover
Nur Zeichnungen von Barks
D: -
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Die Neffen im Pilgerväter-Kostüm fliehen vor einem Truthahn.
 
WDC 292/1 Instant Hercules (Die schwarze Suppe) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL X/3/625 · E: 1964-06-11 · V: 1965-01 · 10 S.
D: MM 6/66 [F1]; TGDD 64 [F2]; KA 56 [F2]; BL-WDC 50 [F1]; BCS 17 [F1]
Donald Duck; Tick, Trick und Track
Hadubald [Grunnemede]; Herkules [Hercules]; Herodot [-]; Zeus [-]
Donald arbeitet als Spezial-Tiefseetaucher (»Wo was ins Wasser fällt, da ist meine Welt!«). Vom Ernährungswissenschaftlichen Institut wird er beauftragt, im Ägäischen Meer nach der berühmten schwarzen Suppe der Spartaner zu suchen, deren Genuß nach der Theorie der Wissenschaftler Superkräfte bewirken soll. Donald wird fündig, probiert die Suppe und erlegt eine Seeschlange mit der blanken Hand. Leider hat er bei dem Kampf alle Restbestände der schwarzen Suppe vernichtet und ist fortan gar nicht mehr auf dem Posten - wer einmal so stark wie Herkules war und es nicht mehr ist, der ist zeit seines Lebens ein gebrochener Mann.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildungen © Disney.