Titelbild von Tony Strobl
Kommentiertes Werkverzeichnis
 
Walt Disney's Comics and Stories 294
 
WDC 294/1 Duck Out of Luck (Der Fischerlauf) I.N.D.U.C.K.S.-Eintrag anzeigen
CBL X/3/635 · E: 1964-09-17 · V: 1965-03 · 10 S.
D: MM 8/66; TGDD 92; BL-WDC 50; BCS 17
Donald Duck; Tick, Trick und Track; Gustav Gans; Fähnlein Fieselschweif; Spurobold
X [Masked Marvel]; - [Guggenstein]
Beim Fischerlauf [Skaters' Fishing Race], einer Kombination aus Eisschnellauf und Wettangeln, liegt Gustav vorn (verkleidet als »Mister X« [Masked Marvel from Marvelsville], weil er wegen seines notorischen Glücks disqualifiziert wurde). Kurz vor dem Ziel kann Spurobold eine Horde Katzen auf ihn hetzen, die von seinem Fisch nur noch die Gräten übriglassen. Der Sieg geht Gustav damit durch die Lappen, doch kann er ein Bild, in das er das Fischskelett eingebaut hat, als »Kunstwerk« an die Schiedsrichter verkaufen. Donald gewinnt den Fischerlauf und erhält das Stinkebild.
 

 
BarksBase by Gerd Syllwasschy · Stand: 17. Mai 2007
 
Die I.N.D.U.C.K.S.-Links wurden in Übereinstimmung mit der I.N.D.U.C.K.S.-Lizenz benutzt. Die vollständige I.N.D.U.C.K.S.-Datenbank ist unter inducks.org abrufbar.
 
Abbildung © Disney.